Reisevorbereitungen

Reisevorbereitungen von Viola Backfisch und Philipp Parzer

Immer wieder werden wir gefragt "Wie schafft ihr es so lange zu reisen? Müsst ihr nicht arbeiten?". Natürlich müssen wir auch unser Geld verdienen und es gehört auch einiges an Organisationsaufwand zur Reiseplanung einer sechsmonatigen Reise dazu, aber die größte Hürde ist man meist selbst, da man immer einen Vorwand finden wird, warum jetzt nicht der ideale Zeitpunkt für eine Auszeit wäre. Da wir aber schon länger mit dem Gedanken spielen, war es irgendwann für uns beschlossene Sache, dass wir uns eine berufliche Auszeit zum Reisen nehmen werden.

 

Gerne möchten wir Euch ein paar notwendige organisatorische Schritte erklären - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn jede Auszeit wird sich individuell gestalten und somit werden auch unterschiedliche Fragestellungen auftreten.