Start der Weltreise morgen

von Viola Backfisch


Morgen ist es endlich so weit: Unsere sechsmonatige Weltreise startet :-)

Indonesien Visum Viola Backfisch

Nach 5 Wochen Wartezeit und 28 Anrufen bei der indonesischen Botschaft in Berlin haben wir unsere Reisepässe mit Indonesienvisa zum Glück noch rechtzeitig zurückbekommen, sodass unserem 60-tägigen Aufenthalt in Indonesien nun nichts mehr im Weg stehen sollte. Zuerst fliegen wir aber für 5 Tage nach Singapur und von dort direkt weiter nach Bali.


Der Abschied aus München fiel mir trotz Reisevorfreude sehr schwer, da meine Kollegen einen richtig süßen Abschiedsfilm mit mehreren Abteilungen auf die Beine gestellt haben - großes Dankeschön nochmals an Christoph für die super Orga! Auch die tollen Mädelsabende und das gechillten Grillen an der Isar werde ich sicherlich sehr vermissen und auch noch oft an unsere Isar-Schlauchbootfahrten zurückdenken, wenn wir in ähnlichen Nussschalen in Indonesien von Insel zu Insel schippern.